NEWS NEWS NEWS NEWS...


31.12.2017 "Monochrome" Video

Danke 2017! War geil mit Dir!

Spontane Idee zum Jahreswechsel...


27.12.2017 Danke 2017! Späti`s Pause/Ende

Ein Fazit des Jahres...jetzt schon? Ja denn ohne Vorgeschichte fehlt der Pathos für dieses doch relativ traurige Jahresende.

Das Jahr neigt sich dem Ende zu. ...
Was für ein Jahr 2017.

21 Gigs haben wir gespielt. Darunter eine eigene Tour und eine Support Tour.Für uns als Kellerpunkband ein absolutes Brett!
Wir haben ein saustarkes Album rausgebracht (Zuckerbrot & Peitschenhiebe) und dafür wahnsinnig viel Lob und Anerkennung bekommen. Danke dafür.
Wir haben viele neue Leute kennengelernt...positiv verrückte Leute mit dem Herz und der Leidenschaft zur Musik.
Wir haben soviel gelernt und geile Erfahrungen sammeln dürfen die wir nicht mehr vergessen werden.

Und dann kam der 9.12.2017...

Der absolut geilste Gig den wir je gespielt haben, die perfekte Feiermeute vor, in und über den Mikroständern, textsicher und zum Schluß komplett mit Bier getränkt!
Fast 3h!!! absoluter Abriß, Eskalation und gelebte Anarchie...und das sagen wir nicht nur so...wir haben versucht gestern den Proberaum aufzuräumen...der hat immer noch nach Schweiß, Bier und Tränen gestunken! Es war ein Abriß!
Doch warum Tränen?

Dieser Gig hatte leider einen sehr bitteren Beigeschmack.
Unser Späti verlässt OhrenTod nach einem sehr intensiven Jahr, dem geilsten Jahr in der bisherigen OhrenTod Geschichte.
Warum? Späti macht seinen Meister und wird, verständlicherweise, nicht mehr genug Zeit aufbringen können für die Band...halbe Sachen oder angezogene Handbremse funzt halt auch nicht!

Unsere Tür steht ihm aber immer offen und wer weiß, wenn die Meisterschule vorbei ist...
Du bist immer herzlich Willkommen!
Wir könnten jetzt ne absolute Lobhymne über Späti schreiben aber die Leute die am 9.12. da waren wissen was der kleine Hosenscheißer für uns bedeutet und wie schwer es beim letzten Lied des Abends war!

Wie schon am 9.12. besungen: "Ohne Späti sind wir scheiße"... wird es für uns trotzdem weitergehen...auch wenn wir "scheiße" sind.
2018 sicherlich ne ganze Ecke ruhiger aber keinesfalls ein Stillstand. Wir haben ein paar Sachen im Schädel. Mal schauen.

Suchen wir jetzt einen neuen Gitarristen?
Ja aber erstmal nur als Aushilfe für eventuelle Gigs 2018.

Wir als Band finden Besetzungswechsel immer scheiße. Man kann halt auch kein Familienmitglied einfach austauschen und es kann auch nicht jeder ein OhrenTod`ler sein. So hart das klingen mag so ehrlich ist es aber gemeint.
Wenn du die Wahl hast zwischen einem gutem Musiker und nem guten Kumpel...würden wir immer den guten Kumpel nehmen...das mit der Musik ergibt sich schon irgendwie.

Wir wollen weiterhin eine geile Bühnenshow abliefern und haben keinen Bock auf Gitarren und oder Gesang vom Band...wie heutzutage leider so üblich.
Wir machen analogen Punkrock! Dazu gehört für uns also auch eine echt gespielte Rythmusaxt!

Wenn Ihr also jemanden kennt oder oder oder...der menschlich nen cooler Kunde ist und auch noch Gitarre spielen kann und uns 2018 für Gigs zur Seite stehen kann, der kann sich über alle sozialen Medien bei uns melden.
Alle Links dazu auf dieser Homepage oder einfach den Kontakt dort benutzen:

 Habt alle nen frohes Fest und schöne Feiertage!


01.12.2017 "Zuckerbrot & Peitschenhiebe" Probe hören

Ihr könnt ab sofort auch über Soundcloud unser Album "Zuckerbrot & Peitschenhiebe" Probe hören! Viel Spaß!


06.11.2017 Unbesiegt Tour Ende

Es ist etwas Zeit ins Land geschritten und jeder ist wieder im Alltag angekommen. Zeit für unser Fazit der Tour.

Wir hatten im Vorfeld natürlich etwas bammel ob der Hauptact, 5 gestandene Männer und Vollblutmusiker, unseren naja doch etwas eigensinnigen "Buben-Humor" verstehen würde.

Gott sei Dank ist aber sofort nach dem ersten "Beschnuppern" das Eis gebrochen und die ersten Fäkalwitze konnten zusammen belacht werden!

Während der Tour sind wir alle ein perfekt funktionierender Zirkus geworden! So wie wir uns immer einen Supportact vorgestellt haben, so agierten wir auch und halfen wo es nur ging. Einladen, Ausladen und Aufbauen und einen möglichst reibungslosen Ablauf unserer Seite garantieren. Ich denke das ist uns sehr gut gelungen.

Ja und dann waren da natürlich noch unsere eigenen Gigs. Es war der absolute Wahnsinn! Wir wussten ja im Vorfeld das wir es schwer haben würden denn, da brauchen wir uns nix vormachen, uns kannte bis dahin nur ein kleiner Teil Deutschlands. Aber IHR GEILEN LEUTE da vor diesen Holzbrettern auf denen wir standen, die für uns die Welt bedeuten, IHR habt uns immer wieder begeistert empfangen und unsere Lieder gefeiert! Dafür einfach einen RIESEN DANK an Euch!

Es war einfach ein Erlebnis der Extraklasse was uns allen keiner mehr nehmen kann! Das nehmen wir mit ins Grab und erzählen es irgendwann unseren Enkeln.

Ich werde bestimmt einige vergessen aber fetten Dank an Hotte, ein Kerl wie ein Baum und doch so geil hilfsbereit und freundlich wie es nur geht, Herb (sprichwörtlich Hörb) unser absolut tiefenentspannter Busfahrer der cooler gar nicht sein kann, Jessy die für uns den Merch mitgemacht hat FETTEN DANK auch an Dich! , die andere Jessy für Fotos machen, natürlich auch an die Wilden Jungs selbst, unser Label Boersma-Records und einfach alle die irgendwie mit Leidenschaft dabei waren!

Im Endeffekt waren wir mit Leuten unterwegs für die ein Statement ausreicht...

MUSIK IST KEINE MASCHE, MUSIK IST LEIDENSCHAFT!

Vielen Dank! 

Schnulleck und OhrenTod


03.10.2017 Ende erster Tourblock "Unbesiegt" Tour

Tja was soll man zu den letzten 4 Tagen sagen?! Man kann das Erlebte nur schwer in Wort und Bild festhalten und wiedergeben. Eigentlich können wir nur DANKE sagen! 

Was wir alles für nette Menschen treffen und geile Konzerte spielen durften ist für uns als Band einfach nur sensationell!

Und das geilste ist, es geht noch weiter! Kommt zum zweiten Tourblock und überzeugt Euch selbst!


20.09.2017 Videorelease "Herbst"

Hier ist nun das offizielle Video zu unserer 2. Singleauskopplung der "Zuckerbrot und Peitschenhiebe"! Wir wollen nicht viel dazu sagen, Text und Bilder sprechen hier eine eindeutige Sprache! Lasst uns gemeinsam die Welt jeden Tag ein bisschen besser machen.... Unsere Kinder werden es uns danken!!!

GANZ VIEL LIEBE FÜR ALLE

Eure Lieblingsband

Späti, Lippi, Schnulleck, Flex und People

Nächste Gig`s:




Der "Harte Kern" Support

Ihr wollt uns unterstützen? Dann kommt in OhrenTod`s "harten Kern"!